Sahnetrüffel mit Champagne in Herzformdose

Pralinen und Schokotafeln von Leysieffer

- Schokolade

Himmlisch! Pralinen und Schokotafeln von Leysieffer

Schokolade genießen kann man auf die vielfältigste Weise. Wer allerdings das Besondere sucht, der sollte unbedingt der Confiserie Leysieffer einen Besuch abstatten, denn hier gibt es alles, was das schokoladen­hungrige Herz begehrt. Ob süße Pralinen oder köstliche Trüffel, aromatische Fruchtaufstriche oder leckeres Gebäck ? das Traditionsunternehmen aus Osnabrück lässt keine Wünsche offen. Seit mehr als einhundert Jahren werden in der niedersächsischen Großstadt die süßen Köstlichkeiten hergestellt und von dort aus in die ganze Welt verschickt.

Eine besondere Spezialität sind seit 1950 die ?Himm­lischen? ? runde, außen in Zucker gewälzte und mit zartem Schmelz gefüllte Trüffel-Pralinen, die auf der Zunge zergehen und die garantiert jede Naschkatze zum Schnurren bringen. Die Qual der Wahl hat auch der Liebhaber feinster Schokoladentafeln: Soll es eine weiße Schokolade mit ganzen Haselnüssen, gerösteten Pistazien oder Zimt sein, oder doch lieber eine Vollmilchschokolade mit Grünem Tee, Mohn oder Kokosnuss-Raspeln? Aus dem Hause Leysieffer stammt auch die erste Tafelschokolade mit Chili, die inzwischen sehr viele Nachahmer gefunden hat.

Bei Leysieffer zeigt man sich eben gerne experimen­tierfreudig und setzt neue Impulse in Sachen Aroma: Zu den ganz außergewöhnlichen Geschmacks­erlebnissen zählen ohne Zweifel auch eine Vollmilchschokolade mit Meersalz aus der Bretagne und eine dunkle Schokolade mit Wasabi, dem japanischen Meerrettich. Dieser ist noch um einiges schärfer als der herkömmliche Meerrettich, sodass diese Schokolade sogar der Chili-Variante den Rang ablaufen dürfte. Die Anhänger der süßen Last sind eben nicht ?aus Zucker?, sondern können selbst den größten Herausforderungen noch ihre süßen Seiten abgewinnen.

 

- Champagner

BELVINI.DE Weinversand präsentiert ein exklusives Geschenkset von Ruinart bestehend aus dem...

- Sekt

Die Hochsaison der Feierlichkeiten naht: Das Jahresende ist ein wahres Fest für Sekt-Freunde. Denn...

- Schokolade

In Frankreich baut man Rebsorten an, aus deren Trauben kraftvolle Weine und Champagner gekeltert...