Weinlager

Weinkeller aus Sandstein nach alter Tradition

- Sonstiges

Psalm 104

Schon in der Bibel steht es geschrieben, und wo ginge es besser, als im einzigartigen und stilvollen Ambiente eines eigenen Weinkellers? Diese Möglichkeit bietet Weinliebhabern jetzt die WeinkellerManu­faktur Bernd Welz. Bauunternehmer Bernd Welz, selbst bekennender Weinliebhaber mit eigenem Weingut in Höhnstedt, hat vor kurzem sein Portfolio um die Sparte Weinkellerbau erweitert. Dabei hat er die alte Tradition des Weinkellerbaus aus Sandstein wieder aufleben lassen, wofür er 2008 sogar den Innovationspreis Handwerk von der Handwerkskammer Halle (Saale) und zu Leipzig verliehen bekam. Er ist derzeit der einzige deutsche Anbieter auf diesem Gebiet.

Die spezielle Art des Weinkellerbaus der WeinkellerManufaktur bietet viele Vorteile. Zum einen ist die Größe der Keller nicht festgelegt und kann, den Wünschen des Kunden entsprechend, angepasst werden. Egal ob der Keller ausschließlich als Weinlager genutzt werden soll, der Kunde einen angrenzenden Degustierraum wünscht oder einen großen Raum für gesellige Runden haben möchte, alles ist möglich. Der Kunde entscheidet selbst, wie der Keller gestaltet wird, auch bei der Inneneinrichtung.

Darüber hinaus ergeben sich einige Vorteile aus der Verwendung von Sandstein als Baumaterial und der Bauweise der Keller mit Tonnengewölbe. Sandstein ist antiallergisch und nicht entflammbar und ermöglicht es, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit ohne Energiekosten das ganze Jahr über konstant zu halten. Die einzigartige Atmosphäre, die geschaffen wird, ist gemütlich und stilvoll. Darüber hinaus kommt es bei dieser Art von Gewölbekeller nicht zu Lüftungsstaus und eine Schimmelbildung ist ausgeschlossen.

Die WeinkellerManufaktur Bernd Welz ist der richtige Ansprechpartner für jeden Weinliebhaber, der seine Weine optimal und in stilvollem Ambiente genießen möchte, da Bernd Welz seine Liebe zum Wein und seine Erfahrung in jedes Weinkellerbau-Projekt mit einbringen kann. Wer sich einmal ein Bild von den Möglichkeiten der Gestaltung machen möchte, ist herzlich eingeladen, sich einen der Musterkeller anzusehen. Diese befinden sich in idyllischer Lage in Höhnstedt sowie am Firmenstandort im Kabelsketal.

 

Weinkellerbau - Raum für gesellige Runden
- Sonstiges

La Gomera ist die zweitkleinste Insel der Kanaren. Der Archipel liegt im Atlantischen Ozean und...

- Sonstiges

Dass in echtem Mozzarella Milch vom Büffel drin ist, weiß nun wirklich jeder. Es gibt jedoch auch...

- Sonstiges

Fast so alt wie die Kleidung selbst, sind T-Shirts aus einem Kleiderschrank der heutigen Zeit nicht...