Übertopf TRATTORIA

Frisches Obst und Gemüse auf Töpfen und Tüchern

- Sonstiges

Eine Trattoria ist ein italienisches Speiselokal, in dem es einfache Gerichte gibt. Da geht es noch familiär zu und meistens steht ?la Mamma? hinter dem Herd. In Deutschland kennt man auch den Begriff der Trattoria, allerdings ist damit eher eine ?gehobene? Pizzeria gemeint. Gehoben ist auch das Keramikunternehmen ASA, das vor rund 30 Jahren im Westerwald gegründet wurde und heute zu den Branchenführern gehört. Das Erfolgsgeheimnis? Modernes, schnörkelloses Design, das den Zeitgeist trifft. Bestes Beispiel dafür sind die Neuheiten der Trattoria-Serie.

Weiße Übertöpfe, bedruckt mit sonnengereiften Tomaten und aromatischen Oliven, machen Lust aufs Kochen, auch wenn die ganze Schnippelei wahrlich kein Zuckerschlecken ist. Außerdem erhältlich: Frische Zitronen und duftender Lavendel, wobei der Übertopf mit Duft erst noch erfunden werden muss. Aber das braucht es ja auch gar nicht, denn wenn erst einmal der echte Lavendel im Topf grünt und blüht, fühlt man sich dank der violetten Pracht wie Gott in Frankreich, genauer gesagt wie Gott in der Provence.

Bei ASA kann man nicht nur Keramik, sondern auch Tuch ? Geschirrtuch, um genau zu sein. Und das gibt es passend zu den Übertöpfen in Weiß mit farbenfrohem Aufdruck. Tomaten, Oliven, Zitronen und Lavendel, aber auch Basilikum, Feigen und frische Kräuter, die mit Wäscheklammern an einer Leine befestigt sind ? da lacht dem Hobbykoch das Herz im Leibe. Zum Gebrauch sind die Geschirrtücher eigentlich viel zu schade. Dafür eignen sie sich besonders gut für Dekozwecke. Zum Beispiel in einer modernen Wohnküche oder eben in einer Trattoria.

Foto(s): www.asa-selection.de

 

Geschirrtücher TRATTORIA
- Sonstiges

La Gomera ist die zweitkleinste Insel der Kanaren. Der Archipel liegt im Atlantischen Ozean und...

- Sonstiges

Dass in echtem Mozzarella Milch vom Büffel drin ist, weiß nun wirklich jeder. Es gibt jedoch auch...

- Sonstiges

Fast so alt wie die Kleidung selbst, sind T-Shirts aus einem Kleiderschrank der heutigen Zeit nicht...