Nespresso

Kaffeegenuss mit Nespresso

- Kaffee

Nespresso ? Kapseln für exquisiten Kaffeegenuss

Das Schweizer Unternehmen Nestlé Nespresso gilt als weltweiter Pionier und Marktführer für portionierten Spitzenkaffee. Seit der Markteinführung der ersten Nestlé-Kapseln im Jahre 1986 konnte sich Nespresso vor allem deshalb als Kaffeespezialist im Premiumsegment etablieren, weil für seine Grand Crus ausschließlich Gourmetkaffees verwendet werden. Diese Kaffees repräsentieren nur zehn Prozent der weltweiten Kaffeeernte, und von diesem Anteil wiederum erfüllen nur zehn bis zwanzig Prozent die strengen Nespresso-Qualitätskriterien. Das Nespresso-Konzept besteht aus einer Trilogie von hermetisch versiegelten, perfekt portionierten Kaffeekapseln mit einer reichen Auswahl an Grand Cru-Kaffees, den leicht zu bedienenden Kaffeeautomaten in modernstem Design und dem Nespresso-Club mit seinem unübertroffenen, auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Service.

Nespresso bietet portionierte Kaffees von höchster Qualität, die einen gewöhnlichen Moment zu einem außergewöhn­lichen Augenblick machen. Genießen kann der Kaffeeliebhaber diese Augenblicke auch in einer der weltweit 157 Nespresso Boutique Bars, die seit dem Jahre 2001 in über 50 Ländern entstanden sind. Ob Frühstück, Mittagessen, Business-Meeting oder Shopping-Pause ? die Boutiquen sind ?Pausenzone? für alle Kaffee-Genießer, die sich in angenehmer und entspannter Atmosphäre dem Kaffeegenuss hingeben wollen.

Cooles Lounge-Ambiente und hochwertige Materialien treffen in den Nespresso-Boutiquen (so der offizielle Name) auf die kleinen metallicfarbenen Kapseln und das gelungene Design der Maschinen ? eine Kombination, die selbst die größten Zweifler des Nespresso-Konzeptes zu verführen vermag. Denn bevor man sich seine persönliche Maschine oder Mischung aussucht, kann man die Kaffees im Barbereich zunächst einmal probieren. Und zahlreiche Accessoires und Ideen für Geschenke rund um die bunten Kapseln sind in dem inspirierenden Ambiente ebenfalls schnell gefunden. In Deutschland gibt es mittlerweile Boutiquen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart, die zu einem genussvollen Einblick in die Nespresso-Welt einladen. Wenn der Kaffeeduft etwa aus der Boutique am Neuen Wall in Hamburg auf den Bürgersteig weht, dann werden auch Tee- und Obstsafttrinker schwach. Ob man hier auch George Clooney antrifft, der ein Nespresso-Fan sein soll, kann der Nestlé-Konzern allerdings nicht garantieren.

Foto(s): www.nespresso.com

 

- Sonstiges

Dass in echtem Mozzarella Milch vom Büffel drin ist, weiß nun wirklich jeder. Es gibt jedoch auch...

- Sonstiges

Fast so alt wie die Kleidung selbst, sind T-Shirts aus einem Kleiderschrank der heutigen Zeit nicht...

- Sonstiges

Der Sommer ist für einige die schönste Jahreszeit, in der man zeigen kann, was körperlich im Winter...