Love Collection

Die 5-g-Täfelchen zum Valentinstag

- Sonstiges

Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden ? wem sagen wir das? Mit Süßigkeiten wird man rund um den 14. Februar ja regelrecht überschwemmt. Anstelle von Lebkuchenherzen, Pralinenpackungen, Marzipanrosen oder Weinbrandbohnen kann man aber auch etwas wirklich Liebes verschenken: die ?Love Collection?, bestehend aus ?carrés Gourmands?, feinen Täfelchen mit Herzchen-Aufdruck.

Die Täfelchen haben 5 g Inhalt und der besteht aus Vollmilch- oder Zartbitter-Schokolade, Nougat und ?schwarzer Orange?. Angeboten werden Packungen zu 24 oder 60 Liebes-Täfelchen. Die Beschriftung der 60er-Schachtel ?Coffret 60 napolitains Love Collection? ist wahrhaft europäisch ? halb französisch, halb englisch und das ?napolitains? muss man wohl dem italienischen ?Stiefel? zuordnen. Die Täfelchen kommen aber nicht aus einem der drei Länder, sondern aus Belgien, wobei die Belgier von sich sagen, bessere Chocolatiers als die Schweizer zu sein. Das mag stimmen oder nicht ? in jedem Fall packen die Belgier reichlich Zucker in ihre Schokoladen und insbesondere in ihre Pralinen.

Wer sich nicht für solch kleine Liebestafeln begeistern mag (oder schon 30 Jahre verheiratet ist), der kann seiner Gattin natürlich auch ?Parfums d?Eden? überreichen. Das sind Tafeln von immerhin 30 g Gewicht mit Duftnoten von Rosen oder Orangen. Und wer übers Wochenende verreist, der sollte sich das ?Carnet de voyage? in den Koffer packen. Das sind 30-g-Tafeln, bei denen die Schokolade mit dunkler Zitrone und Ginger aus Sri Lanka oder mit Masala-Tee aus Indien angereichert wurde, von bitteren Orangen aus Spanien ganz zu schweigen.

Foto(s): www.dolfin.be

 

Carnet de voyage
- Champagner

BELVINI.DE Weinversand präsentiert ein exklusives Geschenkset von Ruinart bestehend aus dem...

- Sekt

Die Hochsaison der Feierlichkeiten naht: Das Jahresende ist ein wahres Fest für Sekt-Freunde. Denn...

- Schokolade

In Frankreich baut man Rebsorten an, aus deren Trauben kraftvolle Weine und Champagner gekeltert...