Meerjungfrau Torten Skulptur
Foto: www.choccywoccydoodah.com

Choccywoccydoodah - nicht Tanz, sondern Torte

- Sonstiges

 

Für Schokoladenliebhaber liegt der Himmel auf Erden in Großbritannien, denn in Brighton, dem größten Seebad des Inselstaates, hat sich ein ganz besonderer Chocolatier (man möge die frankophile Bezeichnung verzeihen) mit einem unaussprechlichen Namen niedergelassen. "Choccywoccydoodah" ist nicht etwa ein neuer Modetanz, sondern ein Shop, in dem es von Cookies und Cakes nur so wimmelt und der Gast deshalb ständig Gefahr läuft, einen Zuckerschock zu erleiden. Das nimmt selbiger aber gerne in Kauf, schließlich geht es ja um feinste Kreationen aus köstlicher belgischer Schokolade, übrigens ein Hinweis darauf, dass es sich bei dem Team von Choccywoccydoodah um kosmopolitisch eingestellte Menschen handelt, die sicher nichts gegen eine französische Berufsbezeichnung einzuwenden hätten. Denn immerhin wird in Belgien ja auch Französisch gesprochen.

Ganz abgesehen davon, dass die Briten bisher auch nicht durch eine "eigene" Schokoladenproduktion aufgefallen sind, so etwas überlassen sie dann doch lieber den Könnern vom Kontinent. Ein besonderes Händchen haben sie aber erwiesenermaßen für die Weiterverarbeitung. Wem das zu technisch klingt, der werfe einen Blick auf die phantasievollen Kuchen, wo alles, aber auch wirklich alles aus feinster Schokolade ist, vom Buchstaben über das Herzchen bis hin zum filigranen Stiefmütterchen. Und schon wären wir bei einem weiteren Steckenpferd der Inselbewohner, dem Gärtnern. Das liegt den Briten im Blut, ganze Heerscharen von Touristen fallen jedes Jahr in die liebevoll gestalteten Gärten ein, um auf den Spuren von Beatrix Potter dem Landleben zu huldigen. Es ist also kein Wunder, dass bei Choccywoccydoodah selbsternannte "Schoko-Floristen" zu Werke gehen.

Und gegen einen bunten Blumenstrauß aus zartschmelzender Schokolade ist ja auch gar nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Wer eine (oder seine) Hochzeit plant, der wird auf die mehrstöckigen Torten nicht verzichten wollen, bieten sie doch eine gute Alternative zu den üblichen Biskuit-Kreationen mit 08/15-Füllung. Gut schon, günstig nein: Solch eine "maßgeschneiderte" Köstlichkeit gibt es erst ab 400 Pfund aufwärts, eine unabänderliche Tatsache, für die der Schoko-Connaisseur aber vollstes Verständnis aufbringt. Schließlich ist ein Meisterwerk wie "All you need is love" bis zu 110 cm hoch und reicht für unglaubliche 400 Portionen. Vergleichsweise bescheiden kommt dagegen die Meerjungfrau daher, die es auf eine Höhe von 70 cm bringt und "nur" 180 hungrige Gäste sättigt. Schön anzuschauen ist sie allemal, denn zu einem Seebad gehört eine Sirene, wenn auch aus Schokolade.

 

 

 

Meerjungfrau Torten Skulptur
Foto: www.choccywoccydoodah.com
Meerjungfrau Torten Skulptur
Foto: www.choccywoccydoodah.com
Meerjungfrau Torten Skulptur
Foto: www.choccywoccydoodah.com
- Sonstiges

La Gomera ist die zweitkleinste Insel der Kanaren. Der Archipel liegt im Atlantischen Ozean und...

- Sonstiges

Dass in echtem Mozzarella Milch vom Büffel drin ist, weiß nun wirklich jeder. Es gibt jedoch auch...

- Sonstiges

Fast so alt wie die Kleidung selbst, sind T-Shirts aus einem Kleiderschrank der heutigen Zeit nicht...