Teemischung 'Prinz Wladimir'
Foto: www.kusmitea.com

Teedosen designed by Jean Paul Gaultier

- Tee

Die meisten Modedesigner machen nicht nur in Mode. Längst schon haben sie erkannt, dass sich mit einem etablierten Markennamen gutes Geld verdienen lässt – auch jenseits von T-Shirt, Rock & Co. Kein Wunder also, dass sich die großen Modehäuser neben Accessoires auch auf andere Produkte konzentrieren, die man mit dem Label vielleicht nicht sofort in Verbindung bringen würde. Jean Paul Gaultier zum Beispiel hat schon in den 90ern Möbel für ein französisches Unternehmen entworfen; er kreiert Teppiche, Betttücher und Kissen und Parfüms hat er auch schon herausgebracht. Jetzt arbeitet das "Enfant terrible" der Modeszene mit Kusmi Tea zusammen und betätigt sich als Teebox-Designer.

Dass die Handschrift des französischen Modeschöpfers auch bei den Teedosen unverkennbar ist, sollte eigentlich nicht weiter verwundern. Da gibt es die typischen Marinestreifen auf weißem Grund, mal in Hellblau und mal in Dunkelblau, Tattoo-Motive wie Rose und Anker und das bekannte Gaultier-Logo, damit auch wirklich kein Zweifel daran aufkommt, wer die Dosen gestaltet hat. Sammler, selbst solche, die keine passionierten Teetrinker sind, wird es freuen, zumal die Teeboxen hübsch bunt sind und echte Hingucker in der Vitrine.

Gestaltung hin oder her, was ist eigentlich drin in der GAULTIER Kusmi-Edition? Tee natürlich, keine Frage, aber was für welcher? Nun, genau genommen handelt es sich um zwei verschiedene Schwarztees. Der in der dunkelblauen Dose heißt 'Anastasia' und besteht aus Bergamotte, Zitrone und Orangenblüte. In der hellblauen Box befindet sich 'Prinz Wladimir', eine Mischung aus Zitrusfrüchten, Vanille und Gewürzen. Beide Tee-Kreationen sind ausgesprochen aromatisch und gehören zu den Klassikern von Kusmi Tea. Übrigens: Wer die Teedosen zwar ganz nett findet, aber dennoch mehr auf Mode steht, wird gerne hören, dass es von Kusmi auch eine Shopping Bag im Gaultier-Look gibt.

 

Teemischung 'Anastasia'
Foto: www.kusmitea.com
- Kaffee

Auf das feine Aroma kommt es an: Tipps beim Kauf einer Kaffeemaschine

Wer eine Kaffeemaschine...

- Kaffee

Fußballstar und Kaffeebar-Besitzer Gerald Asamoah hat die Schirmherrschaft für den "Tag des Kaffees"...

- Tee

Im Mittelpunkt dieses Bildes von Edgar Degas steht ganz zweifellos eine Tasse Tee, denn ihren...