Tea Sub
Foto(s): www.design-3000.de

Ach du dickes Ei! Teesiebe mit humorvollem Touch

- Tee

Teebeutel sind zwar praktisch, aber nichts für wahre Genießer. Die bevorzugen losen Tee, der in ein Sieb gegeben und frisch aufgebrüht wird. Nun gibt es aber nicht nur beim Tee große Unterschiede, sondern auch beim Tee-Ei. Natürlich kann man zum Klassiker aus rostfreiem Edelstahl greifen. Der macht seinem Namen alle Ehre, weil er wie ein Hühnerei geformt ist. Es gibt jedoch auch viele andere Produkte, die ebenso funktionell wie originell sind.

Teesiebe im Uboot-Stil

Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen gelben Silikon-U-Boot, das in der Teetasse auf Tauchfahrt geht? Gelb ist das Gefährt deshalb, weil die Beatles in den Sixties 'We all live in a yellow submarine' geträllert haben. Wobei sich natürlich nichts und niemand in dem Tee-Ei befindet außer Tee, und der gehört da ja auch rein. Erfunden hat das 'Tea Sub' ein Designer-Duo aus Tel Aviv, das sich auf Haushaltsgeräte mit humorvollem Touch spezialisiert hat.

Hai-Alarm in der Teetasse - das hat der Teetrinker dem Label Donkey Products zu verdanken! Das hat seinen Sitz in Hamburg, wo es üblicherweise mehr Hering als Haifisch gibt. Dennoch kennen auch die Nordlichter den Blockbuster 'Der weiße Hai', der in den 70ern für volle Kinos und ebenso volle Kassen sorgte. Die Kassen klingeln werden auch bei solchen Shops, die das Tee-Ei 'Sharky' verkaufen, denn die graue Haiflosse ist ein Hingucker - besonders in Kombination mit rotem Früchtetee.

Rock 'n Roll beim Tee trinken

Von Invotis kommt eine aufklappbare Gitarre als Teesieb: 'Rock & Brew' heißt der Teefilter, der mit einem Ei nun wirklich gar keine Ähnlichkeit mehr hat. Aber nicht alles, was rund ist, ist auch eine runde Sache, deshalb darf es auch gerne mal eine Mini-Gitarre aus Kunststoff sein, die da in die Teetasse getaucht wird. Immerhin elf Zentimeter misst das gute Stück, wobei nur der Korpus mit Tee befüllt wird - einfach abrocken, aufbrühen und genießen!

 

 

 

Sharky
Rock & Brew
- Kaffee

Auf das feine Aroma kommt es an: Tipps beim Kauf einer Kaffeemaschine

Wer eine Kaffeemaschine...

- Kaffee

Fußballstar und Kaffeebar-Besitzer Gerald Asamoah hat die Schirmherrschaft für den "Tag des Kaffees"...

- Tee

Im Mittelpunkt dieses Bildes von Edgar Degas steht ganz zweifellos eine Tasse Tee, denn ihren...