George Clooney und John Malkovich werben auf unterhaltsamer Mission für hochwertigen, portionierten Spitzenkaffee.
pixabay

Kaffee mit Hollywoodstars: Mit der Tasse in den Werbehimmel

- Kaffee

Werbesports sind meistens langweilig und nervig - und sie kommen immer gerade dann, wenn der Film, den wir uns im Fernsehen anschauen, besonders spannend ist. Es gibt aber auch Werbespots, die witzig und gut gemacht sind - und die sich im Laufe der Zeit zu echten Klassikern entwickeln. So wie die TV-Spots von Nespresso mit George Clooney und John Malkovich, in denen das himmlische Duo auf unterhaltsamer Mission für hochwertigen, portionierten Spitzenkaffee wirbt. Wie weit gehen die beiden Hollywood-Stars für ihre Leidenschaft zu höchstem Kaffeegenuss?

Prominente im siebten Kaffeehimmel

Begonnen hat alles mit George Clooney, der zunächst allein auf Genießer-Mission geschickt wurde: Mit einer Tasse Nespresso in der Hand und einem verführerischen Lächeln im Gesicht zeigte sich der Schauspieler in verschiedenen Boutiquen als charmanter Frauenverführer. Oder beim Posieren für den VIP-Pass, für den offiziellen Reisepass oder beim Schnappschuss in der Fotokabine. Die Message ist klar: Der leidenschaftliche Nespresso-Trinker Clooney will seinen Espresso Grand Cru nicht einmal für einen kurzen Moment aus der Hand geben. Das führt dazu, dass George seinen Espresso sogar mit auf das Passfoto nimmt. Denn warum aufhören, einen Nespresso zu trinken, nur weil man gerade ein offizielles Ausweisfoto macht?

2009 schließlich holte Nespresso den US-amerikanischen Schauspieler John Malkovich mit ins Boot - eine gute Entscheidung, denn immerhin verdanken wir den beiden so manches Schmunzeln in der oftmals enervierenden Werbepause. Der erste TV-Spot - produziert von McCann Paris unter der Regie von Robert Rodriguez - begleitet George Clooney auf seiner Suche nach einer neuen und stilvollen Nespresso-Maschine, bei der ein herunter fallendes Klavier seinem Leben ein Ende bereitet. Im nächsten Leben trifft er auf die geistliche Figur John Malkovich, die ihm ein neues Leben auf Erden in Aussicht stellt. Doch im Tausch für eine zweite Chance verlangt Malkovich nach... what else? Seiner geliebten Nespresso-Maschine.

Der Erfolg von 'The Piano' in Europa und Australien verlangte nach einer Fortsetzung des TV-Spots, die auch prompt folgte: In 'Cab Driver' sind im Himmel die Nespresso-Kapseln ausgegangen. Als gewitzter Taxifahrer luchst John Malkovich seinem Fahrgast George Clooney daraufhin sämtliche Kapseln ab, die dieser gerade erst gekauft hat. Und auch der zweite Spot überzeugt durch jede Menge Humor und begeistert Kaffeeliebhaber und Fans von Clooney und Malkovich gleichermaßen. Denn sowohl Clooney als auch Malkovich sind nicht nur ausgezeichnete Schauspieler, sie haben auch die unschätzbare Fähigkeit, ihrem Publikum Momente voller Entspannung und Genuss zu bescheren. Und genau darum geht es ja schließlich auch bei Nespresso: um portionierten Kaffee von höchster Qualität, der einen gewöhnlichen Moment zu einem außergewöhnlichen Augenblick macht.

 

 

 

George Clooney
www.nespresso.com
John Malkovich
www.nespresso.com
- Kaffee

Auf das feine Aroma kommt es an: Tipps beim Kauf einer Kaffeemaschine

Wer eine Kaffeemaschine...

- Kaffee

Fußballstar und Kaffeebar-Besitzer Gerald Asamoah hat die Schirmherrschaft für den "Tag des Kaffees"...

- Tee

Im Mittelpunkt dieses Bildes von Edgar Degas steht ganz zweifellos eine Tasse Tee, denn ihren...