Wiener Kaffeehäuser haben eine lange Tradition. Einer Legende zufolge geht diese Tradition zurück auf das Jahr 1683, als Wien von den Türken belagert wurde.
pixabay.com

Die beliebteste Nespresso Kaffeemaschine für dein Zuhause

- Kaffee

Wenn man den Namen Nespresso hört, kommt einem nicht nur der überaus attraktive George Clooney in denn Sinn, sondern vor allem eine breite Auswahl an diversen Kaffeekapseln. Die Produzenten des Kaffees sind so vielfältig wie ihre Aromen und quer über den Globus verteilt. Außerdem überrascht Nespresso seit Jahren rund um die Weihnachtszeit mit köstlichen Spezialsorten und sorgt im Sommer für den besonderen Kick im Eiskaffee! Weltweit zählen die Nespresso Kaffeemaschinen zu den meist gekauften Modellen in der Kategorie der Kapselmaschinen. Und es überrascht nicht, denn sie überzeugen stets mit Eleganz und hervorragender Qualität. Für jede Art von Kaffeeliebhaber gibt es die perfekte Maschine, sei es für den starken Espresso am Morgen, oder für einen Latte Macchiato zum Kaffeeklatsch. Das Prinzip ist bei jeder Nespresso Kaffeemaschine ähnlich und gleichermaßen unkompliziert, sodass auch der völlige Kaffee-Newbie erstklassigen Kaffee im eigenen Zuhause auf Knopfdruck zubereiten kann! Einige Modelle haben sich jedoch von anderen nochmals besonders abgesetzt und konnten die Kunden einfach mehr überzeugen! Damit die Kaufentscheidung etwas leichter wird, haben wir die besten der besten zusammengesucht und im Folgenden etwas genauer untersucht.

Die beliebtesten Nespressomaschinen 2021

NESPRESSO CREATISTA PLUS ESPRESSO KAFFEEMASCHINE

Dieses Modell zaubert aus jedem Laien automatisch einen Barista, denn die integrierte Dampfdrüse sorgt für den cremigsten Milchschaum, den man sich für den Cappuccino am Morgen nur wünschen kann. Um Strom zu sparen, ist auch hier die automatische Stopp-Funktion eingebaut, welche die Nespresso Kaffeemaschine nach 9 Minuten automatisch abschaltet. Das digitale Display sorgt dafür, dass man in Sekundenschnelle den perfekten Kaffee mit nur einem Touch!

NESPRESSO VERTUO NEXT

Der wohl nennenswerteste Unterschied zu den regulären Nespresso Kaffeemaschinen, liegt hier wohl in den Kapseln. Denn man kann nicht mehr wie gewohnt die regulären Aluminiumkapseln verwenden. Da Nespresso stets für Trend steht, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich diese Form der Kapseln auch weiterentwickelt. Um ein noch intensiveres Brühergebnis zu erzielen, haben sich die Spezialisten in den letzten Jahren vor allem mit diesem Thema auseinandergesetzt und eine optimale Lösung gefunden. Preislich erfreut dieses Modell auch das kleinere Budget, denn man kann es schon unter 60 Euro finden!

DE ‘LONGHI NESPRESSO LATTISSIMA TOUCH EN 560.S

Wer am liebsten Kaffeespezialitäten mit Milch trinkt, der wird diese Kaufentscheidung bestimmt nicht bereuen. Denn mit nur einem Knopfdruck kann man direkt seinen Cappuccino genießen. Das Design ist sehr schlicht und kompakt gehalten und nimmt auch größenmäßig nicht allzu viel Platz ein, sodass man diese auch ganz unkompliziert in einer kleineren Küche unterbringen kann. Der Preis unterscheidet sich natürlich von den kleineren Nespresso Kaffeemaschinen und ist knapp unter 300 Euros doch eher in der höheren Kategorie angesiedelt.

NESPRESSO KRUPS INISSIA XN 1011

Auch dieses Modell überzeugt Milchkaffeefans. Doch der Unterschied hier zur vorher genannten Lattissima ist, dass der Milchaufschäumer nicht direkt integriert ist, sondern extra an der Seite angebracht ist und man den Schaum von Hand in die Tasse geben muss! Dies hat natürlich auch seine Vorteile, da man so nicht nur an die Maschine gebunden ist und auch andere Getränke damit zubereiten kann. Sie zählt preislich zu dem mittleren Preissegment der Nespresso Kaffeemaschinen und ist für etwas unter 200 Euro erhältlich.

NESPRESSO ESSENZA MINI XN 1111

Für Minimalisten, egal ob gewollt oder aufgrund Platzmangel dazu gezwungen, gibt es kaum ein besseres Modell der Nespresso Kaffeemaschinen. Beim Design wurde wirklich darauf geachtet, dass hier kein Gramm zuviel und keine Ecke zu groß ausfällt. Der Container für die Kapseln fasst aber trotzdem rund 10 davon, was also keinen Unterschied zu den anderen Maschinen macht. Ebenso ist die gewohnte Eco-Funktion in der Maschine integriert, was die Kaffeemaschine zu einem echten Stromsparwunder macht. Das klare Plus ist, dass die Essenza Mini preislich mit knapp unter 70 Euro wirklich für jedes Budget geeignet ist und durch eine Erweiterung mit dem Aeroccino - dem Milchaufschäumer, auch ganz einfach Cappuccino oder jegliche andere Milchkaffeespezialität zubereitet werden kann.

Fazit

Klar ist, dass es bei den Nespresso Kaffeemaschinen zwar Unterschiede gibt anhand des Preises und jetzt neuerdings durch die neuen Kapseln, sie jedoch im Inneren alle gleich hochwertige Technik verbaut haben, die den Käufern bei egal welcher Auswahl herrlichen Kaffeegenuss garantiert.

Im Design unterscheiden sie sich auch nur minimal und das ist meist die Größe, denn hier fährt Nespresso seit Jahren eine klare Linie und die heißt: Klassisch und minimalistisch gehalten.

 

Wiener Kaffeehäuser haben eine lange Tradition. Einer Legende zufolge geht diese Tradition zurück auf das Jahr 1683, als Wien von den Türken belagert wurde.
pixabay.com
Wiener Kaffeehäuser haben eine lange Tradition. Einer Legende zufolge geht diese Tradition zurück auf das Jahr 1683, als Wien von den Türken belagert wurde.
pixabay.com
Wiener Kaffeehäuser haben eine lange Tradition. Einer Legende zufolge geht diese Tradition zurück auf das Jahr 1683, als Wien von den Türken belagert wurde.
pixabay.com
Die beliebtesten Nespressomaschinen 2021
unsplash.com
Mehr zum Thema Kaffee:

Preis:

Preis:

- Kaffee

Auf das feine Aroma kommt es an: Tipps beim Kauf einer Kaffeemaschine

Wer eine Kaffeemaschine...

- Kaffee

Fußballstar und Kaffeebar-Besitzer Gerald Asamoah hat die Schirmherrschaft für den "Tag des Kaffees"...

- Tee

Im Mittelpunkt dieses Bildes von Edgar Degas steht ganz zweifellos eine Tasse Tee, denn ihren...