Sprüngli
xing
Sie geniessen den Bereich: Startseite > Reisen & Events > Reisen & Events - Archiv

Boat Bike Tours – Reisen mit Schiff und Rad

Die Qual der Wahl – die hat man ganz besonders in Sachen Urlaub. Soll es das Meer sein oder die Berge, ist man eher sportlich unterwegs oder lebt man doch lieber in den Tag hinein? Was wäre, wenn man all das kombinieren könnte in nur einem einzigen Urlaub? Boat Bike Tours heißt der Reiseveranstalter, der Entscheidungsmuffeln ein spontanes „Ja!“ entlockt, denn Boat Bike Tours verbindet Schifffahrten mit Fahrradtouren. Das sagt schon der Name, wenn auch auf Englisch. Das Unternehmen jedenfalls sitzt in den Niederlanden, bietet Touren aber nicht nur im Land der Tulpen an, sondern auch in Deutschland, Frankreich und Italien.

Boat Bike Tours

Wobei man sagen muss, dass sich Holland, platt wie eine Flunder, natürlich gut zum Radfahren eignet, besonders für Anfänger und Ungeübte und solche, die sonst lieber das Auto nehmen und den Drahtesel in der Garage stehen lassen. Bei einer kombinierten Schiff-Fahrrad-Tour kommt entweder das eigene Rad zum Einsatz oder man mietet eins für die Dauer der Reise. In jedem Fall aber heißt es frühmorgens raus aus den Federn, denn schon um halb neun geht es los mit der Tagesetappe. Mit ihren 35 bis 55 Kilometern kann diese der Tour de France natürlich keine Konkurrenz machen. Aber schließlich ist nicht jeder ein Hochleistungsprofi.

Leistungsfördernde Substanzen sind bei Boat Bike Tours nicht von Nöten, denn jede Strecke kann in gemächlichem Tempo absolviert werden. So dass noch genug Zeit bleibt, um die schöne Landschaft auf sich wirken zu lassen – mit dem Wind im Haar und der Sonne auf der Haut. Macht unterwegs mal ein Reifen schlapp, kann über das Handy jederzeit die ortskundige Reiseleitung angefordert werden. Am Abend erwartet die emsigen Radler dann ein Drei-Gänge-Dinner an Bord, gefolgt von einem Absacker oder auch zwei. Dabei kommt man mit den anderen ins Gespräch und tankt Energie für den nächsten Tag. Natürlich ist solch eine Schiffsreise nicht vergleichbar mit einer Komfort-Kreuzfahrt, aber der rustikale Charme hat ja auch etwas für sich.

Foto(s): Boat Bike Tours

Hier können Sie diesen Artikel bewerten:

(24)
(11)
(7)
(6)
(4)

Die Bewertung in Sternchen

Kommentare

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert - seien Sie Erster!

Artikel kommentieren:

Sie müssen sich einloggen oder jetzt registrieren, um einen eigenen Kommentar schreiben zu können!

Expedia Herbstangebote
Hotel Bravofly
TUI Ferienhäuser
Werbung Hotelopia
pw-Internet Solutions GmbH bei Xing